Veröffentlicht in Holzprojekte, Kinderecke

Garderobe – Spielbrett

Bei Großeltern sammeln sich bekanntlich irgendwann auch Kinderklamotten – besonders wenn es mehrere Enkelkinder gibt. Jedenfalls trifft dies auf meine Eltern zu.

Darum bat mich meine Mum ihr eine Garderobe zu basteln um zumindest Jacken und Matschhosen aufzuhängen. Zugesagt und losgelegt:

2019-02-28 Kinderecke Holzprojekt Gaderobe

Zunächst muss das Brett vorbereitet werden – also auf das gewünschte Maß zusägen, die Kanten mittels Oberfräse brechen (oder wenn man geschickter ist mit dem Schleifgerät) und anschließend ordentlich schleifen.

Ich habe zunächst eine braune Grundierung angebracht und anschließend durch mit mehreren Grüntönen eine Wiese getupft (mein Verbrauch an Haushaltsschwämmen ist enorm).

Auch der Weg und die einzelnen Spielfelder sind aufgetupft – ich mag die Technik unglaublich da sie so lebendig wirkt.

Anschließend noch Start- und Ziel aufmalen und alles mit Klarlack lackieren (Hochglanz).

Die Spielfiguren aka Gaderobenhaken sind große Halmakegel – mittels langen Schrauben an dem Brett befestigt. Dabei unbedingt die Kegel vorbohren, sonst zersplittern sie. Auch macht es Sinn ein wenig Holzleim auf der Unterseite anzubringen, sonst drehen sie sich später.

Vier der Kegel habe ich angeschliffen und liegend festgeklebt – ebenso einen Würfel (welcher leider auf dem Bild ganz oben fehlt – platziert ist er an der Stelle, an welcher die Dekoratte sitzt).

Abschließend noch 2 Aufhänger angebracht und fertig 🙂 

Oma hat sich jedenfalls gefreut, auch wenn vor lauter Jacken inzwischen kaum noch was zu sehen ist.

Autor:

Hier soll demnächst eine super kreative, etwas nerdige aber auch dezent sarkastische Beschreibung von mir stehen. Solange mir allerdings nichts einfällt, bleibt es bei diesem Text.

Ein Kommentar zu „Garderobe – Spielbrett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s